Archiv für die Kategorie 'Aktuelles'

Wir haben im Herbst und im Frühling einen Lehrausgang in die Gärtnerei KREPELA gemacht. Im Oktober durften die Kinder Kürbisgestecke basteln und mit nach Hause nehmen. Im April bekamen wir eine Führung durch die Gärtnerei, streichelten die Hühner und stärkten uns mit einer gesunden Jause in der Sonne. Danach konnten wir uns als Gärtner bzw. Gärtnerinnen beweisen und Sonnenblumenkerne, Lavendel- und Tomatenpflänzchen einsetzen.

admin

Donnerstag 27.06.

27. Juni 2019

Am Donnerstag ist um 12:00 Uhr Unterrichtsschluss, Nachmittagsbetreuung.

admin

Mittwoch 26.06.

26. Juni 2019

Am Mittwoch ist noch stundenplanmäßiger Unterricht, Nachmittagsbetreuung.

4. September 2019bis6. September 2019

Stundenplanmäßiger Unterricht, Nachmittagsbetreuung.

admin

3.,4.,5. Schultag 1. Klassen

4. September 2019bis6. September 2019

Unterricht von 8:00-11:55 Uhr, Nachmittagsbetreuung.

admin

2. Schultag

3. September 2019

Unterricht von 8:00-10:55 Uhr für alle Klassen, Nachmittagsbetreuung.

Themen des Workshops waren unter anderem: Gewaltprävention, Grenzen setzen, Geheimnisse und sicherer Schulweg.
Dabei lernten die Kinder, der 1. und 3. Klassen, besser auf die Bedürfnisse ihres eigenen Körpers zu hören und NEIN zu sagen, wenn sie etwas nicht möchten.
Alle Themen wurden anhand von Spielen, Geschichten und Liedern erarbeitet.

Dank Andreas Mayerhofer war das Projekt für alle ein großer Erfolg.

admin

Tag der Wiener Schulen

9. Oktober 2019

An diesen Tage können Interessierte die Schule während der Unterrichtszeit besuchen. Dabei haben sie Gelegenheit, sich selbst ein Bild unserer Schule zu machen.

Der Schnee überraschte uns auf der Hinfahrt. 30 cm Neuschnee freuten zwar die Kinder, unser Ausflugsprogramm musste allerdings geändert werden. Trotzdem wanderten wir, besuchten eine alte Schmiede, erforschten eine Tropfsteinhöhle und arbeiteten mit Lamas.

Auch die Abende, überhaupt die gemeinsame Zeit, war ein besonderes Erlebnis. Es war toll!

admin

Die 2d bei den Dinosauriern

Bereits im Herbst machte sich das Paläontologenteam der 2D auf nach Korneuburg, um die Riesenechsen zu erforschen.

Nächste Einträge »